Freie Demokraten Werne freuen sich sehr über erfolgreiche Einführung des Grünen Pfeils für Radfahrende

Sie können das Bild zum Vergrößern anklicken

Die Stadt Werne hat einen bedeutenden Schritt in Richtung sicherer und flüssiger Verkehrsgestaltung gemacht: Der grüne Pfeil für Radfahrende an Ampelanlagen wurde erfolgreich eingeführt. Diese Maßnahme, die nach intensiven Diskussionen und der Unterstützung durch verschiedene politische Akteure beschlossen wurde, ist nun Wirklichkeit. Was viele jedoch nicht wissen: Die Freien Demokraten Werne waren die treibende Kraft hinter diesem Antrag.

Bereits in der Vergangenheit haben wir uns konsequent für Maßnahmen eingesetzt, die den Verkehrsfluss verbessern und gleichzeitig die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gewährleisten. Der grüne Pfeil ermöglicht es Radfahrenden, auch bei roter Ampel nach rechts abzubiegen, sofern keine Fußgänger gefährdet werden. Dies führt zu einer deutlichen Entlastung der Verkehrsströme und reduziert Wartezeiten an Kreuzungen.

Unsere Vision für Werne ist klar: Eine moderne, effiziente und sichere Verkehrsinfrastruktur, die den Bedürfnissen aller Verkehrsteilnehmer gerecht wird. Mit der Einführung des grünen Pfeils setzen wir einen weiteren wichtigen Akzent in Richtung einer zukunftsorientierten Verkehrspolitik.

Die Freien Demokraten Werne haben sich intensiv für dieses Projekt eingesetzt. Wir sind davon überzeugt, dass der grüne Pfeil nicht nur den Verkehrsfluss verbessert, sondern auch ein Zeichen für eine innovative und bürgerfreundliche Verkehrspolitik in unserer Stadt ist.

Wir freuen uns, dass unser Engagement Früchte trägt und Werne damit ein Stück weit moderner und lebenswerter wird. Bleiben Sie gespannt auf weitere Initiativen und Projekte, mit denen wir unsere Stadt voranbringen werden.

Mit dieser Maßnahme zeigen die Freien Demokraten Werne erneut, dass sie sich aktiv für die Interessen der Bürger einsetzen und durch praxisnahe Lösungen die Lebensqualität in unserer Stadt verbessern wollen.